Berlin, wo hin bei der Hitze?


Gerade überrollt Deutschland eine mächtige Hitzewelle. Es werden Temperaturen von bis zu 38 Grad Celsius erwartet.

Gerade Großstädte leiden besonders unter der Glut-Hitze und hier macht Berlin natürlich keine Ausnahme.

Nicht jeder kann sich jetzt schnell mal ein kühlendes Bad erlauben und viele müssen Schwerstarbeit leisten, egal was das Thermometer anzeigt. Einige haben den täglichen Luxus und wohnen direkt an erfrischenden Gewässern :-).

 

Auch Touristen von Berlin können sich glücklich schätzen, denn die Stadt hat viele öffentliche Bäder, sozusagen im Portfolio.

 

Gab es bis jetzt schon einen E-Mail-Informationsdienst der Berliner Bäder, haben diese jetzt eine zeitgemäße Lösung auf den Markt gebracht und zwar die Berliner Bäder App. Diese Smartphone-App gibt es sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte.

 

Die App können Sie hier beziehen:

Für Android Geräte:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.berlinerbaeder.facilities

Für Apple Geräte:

https://itunes.apple.com/de/app/berliner-b%C3%A4der/id1350224927?mt=8

Quelle: https://www.berlinerbaeder.de/aktuelles/

 

Einmal installiert, sind Sie immer gut informiert wo sich welches Bad befindet oder welches vielleicht gerade geschlossen hat. Wir halten diese App für eine BÄREN-Sachen und empfehlen diese unseren Besuchern gern weiter.

Berlin, die Stadt, die niemals schläft, wird aktuell die Stadt, die immer schwitzt. Jedenfalls temporär kann man das Schwitzen umgehen. Endweder setzt man sich ins Auto und lässt die Klimaanlage laufen, was aber nicht wirklich gut für unsere Natur ist, oder Sie besuchen eines der Berliner Bäder. Die meisten befinden sich in einem sehr guten Zustand. Der Senat gibt erhebliche Mittel frei um den Bäderbetrieb reibungslos aufrecht zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ein ruhiges Plätzchen an einem kühlen See zu finden ist bei der Bevölkerungsdichte von Berlin und Umland relativ gering. Deswegen macht es mehr Sinn gleich eines der Bäder anzusteuern.

 

Brumm, Brumm sagt der Capital Bear!